Jusos Aachen haben neuen Vorstand gewählt

V.l.n.r.: Franziska Neßeler, Tobias B. Tillmann, Tobias Küppers, Rebecca Tillmann, Canan Celik,Clea Worbs, Anne Pauli, Tim Olschewski, Florian Orthen und Leo Haufs.

Einladung zum Pressegespräch am 26.01.2012

Die Jusos der Stadt Aachen wählten am 21.01.2012 auf ihrer jährlichen Vollversammlung einen neuen Vorstand. Auf der Sitzung wurde auch eine neue Satzung beschlossen, die eine neue Vorstandsstruktur beinhaltet, welche eine noch effektivere inhaltliche und politische Arbeit garantieren soll. Zum Vorsitzenden wurde Tobias Küppers gewählt. Diesen unterstützen als Stellertreter/-innen Tim Olschewski und Clea Worbs. Als Geschäftsführer wird im nächsten Jahr Leo Haufs fungieren. Für die Juso-SchülerInnen wurde Rebecca Tillmann und für die Juso-Hochschulgruppe Canan Celik kooptiert. Zu Beisitzer/-innen wurden Anne Pauli, Florian Orthen, Tobias B. Tillmann und Franziska Neßeler gewählt.

In einem ausführlichen Arbeitsprogramm legte der neue Vorstand seine Schwerpunkte für die Legislatur fest. Bisherige erfolgreiche Projekte wie der Kampf für Toleranz sollen fortgeführt werden. Weiterhing soll die Präsenz der Jusos in der Öffentlichkeit durch den Ausbau der Homepage und die Auftritte in den sozialen Netzwerken ausgebaut werden. Daneben sollen auch thematische Infostände und Aktionen verstärkt durchgeführt werden. Ein weiteres Ziel, die gezielte Förderung von jungen Frauen, wurde auch in der Satzung durch eine 50% Frauenquote festgeschrieben und in der Besetzung des neuen Vorstands umgesetzt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen persönlich noch weitere Aspekte, Ideen und Positionen vorstellen könnten und stehen natürlich gerne für Fragen zur Verfügung. Daher laden wir Sie herzlich zu einem Pressegespräch mit dem neuen Vorstand ein:

26.01.2012

„Fränz“

(Franzstr. 40, 52064 Aachen)

Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen!

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne auch im Vorhinein zur Verfügung.

clea.worbs[at]jusos-aachen.de