Juso SchülerInnen

Juso SchülerInnen Aachen Logo

Hallo Du!
Wir sind die Juso SchülerInnen Aachen und stellen neben der Juso Hochschulgruppe Aachen eines der beiden Untergremien der Jusos Aachen dar.
Wir haben es uns zur Hauptaufgabe gemacht, eine Diskussions- und Arbeitsplattform für SchülerInnen, die gerne bei den Jusos mitmachen wollen, zu bieten.
Bei uns geht es vor allem um bildungspolitische Fragen, zum Beispiel ob G8 weiterhin bestehen bleiben soll oder abgeschafft gehört oder aber auch um die Frage der Beschulung von minderjährigen Geflüchteten in unserer Stadt.
Unter der Leitung unseres SprecherInnenteams, bestehend aus Tim Münster vom Couven-Gymnasium (Sprecher) und Pia Dahmen vom Pius-Gymnasium (Stv. Sprecherin) setzen wir uns dafür ein, dass auch SchülerInnen bei den Jusos und in der SPD angehört und ernst genommen werden.

Falls auch Du Interesse hast, Dich bei uns zu engagieren oder uns einfach mal besuchen zu kommen und Deine Inhalte und Themen bei uns einzubringen, dann schau doch mal bei unseren Treffen vorbei, die jeden zweiten Donnerstag um 17:30 Uhr in der Heinrichsallee 52, 52062 Aachen stattfinden!
Neuigkeiten und Infos zu unserer Arbeit du hier auf der Jusos-Website aber auch auf unserer Facebookseite: http://www.facebook.com/JSG.Aachen

Hast Du Fragen oder Anregungen zu unserer Arbeit oder willst du wissen, wann das nächste Treffen stattfindet? Dann schreib uns gerne eine E-Mail an schuelerinnen@jusos-aachen.de.

Wir freuen uns über Dein Kommen!

Für weitere Infos über die Juso SchülerInnen bieten wir Dir hier ein paar Links an:

Juso SchülerInnen NRW

Juso SchülerInnen-Gruppe (Bundesweit)